Stadtführung "Italien in Potsdam"

Gleich zwei preußische Herrscher waren fasziniert von Italien und prägten das Potsdamer Stadtbild. Friedrich den Großen zogen unzählige Bücher in den Bann italienischer Architektur. Ein Jahrhundert später tauchte wiederum Friedrich Wilhelm IV. in die mediterrane Lebensweise ein und konnte die berühmten Bauwerke in Italien bestaunen. Die Führung folgt den Zeugnissen der beiden Italienfans von der “Piazza”, des Alten Markts bis zur Kirche St. Peter und Paul, einer Interpretation des Campanile von San Zeno in Verona.

Mehr erfahren
Kirche St. Peter und Paul, Foto: André Stiebitz, Lizenz: PMSG

Kontakt

Babelsberger Straße 26
14473 Potsdam
Tel.: +49 (0) 331 275 58 50

Die Google Map kann nicht geladen werden

Bitte ändern Sie ihre Privatsphäreneinstellungen und aktivieren sie die Kategorie "Externe Inhalte", um die Google Map verwenden zu können.

Jetzt ändern

Preise

Gruppen
2-stündiger geführter Rundgang Alter Markt, Neuer Markt bis in das Holländische Viertel ab 20 Erwachsene
ab 145,00 EUR pro Gästeführer (max. 20 Personen)

Dies ist ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH und der regionalen Tourismuspartner. Mehr Informationen zu Reisen und Ausflügen ins Land Brandenburg erhalten sie auf www.reiseland-brandenburg.de