Heidehaus Babelsberg

Das Heidehaus wurde1870 im Weberhaus-Stil erbaut. Es diente als Wohnhaus, wurde aber auch als Gasthaus von Fuhrleuten genutzt. 30 Jahre stand das kleine Häuschen vor der Heidesiedlung verfallen am Wegesrand. Es ist nun saniert und öffnete im Oktober 2021 seine Türen für Nutzerinnen und Nutzer als Nachbarschafts- und Begegnungshaus. Das Heidehaus basiert auf der Beteiligung interessierter Menschen, auf deren Ideen und gemeinsamer Gestaltung. Der Träger des Heidehäuschens ist der Interlog e.V. Die Mitglieder des Vereins setzen sich seit Jahren für die Gemeinschaftspflege und Beteiligungsprozesse in der Heidesiedlung ein.

Das Heidehaus ist barrierefrei und verfügt über ein WC für Menschen mit Geh-Beeinträchtigungen.

Die Räume können auch für private Feiern, externe Bildungsangebote oder interne Gruppentreffen angemietet werden.

Mehr erfahren
Heidehaus Babelsberg, Foto: Uschi Baese-Gerdes, Lizenz: PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH

Kontakt

Die Google Map kann nicht geladen werden

Bitte ändern Sie ihre Privatsphäreneinstellungen und aktivieren sie die Kategorie "Externe Inhalte", um die Google Map verwenden zu können.

Jetzt ändern

Öffnungszeiten

Montag
Geschlossen
Dienstag
Geschlossen
Mittwoch
Geschlossen
Donnerstag
Geschlossen
Freitag
Geschlossen
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen

Dies ist ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH und der regionalen Tourismuspartner. Mehr Informationen zu Reisen und Ausflügen ins Land Brandenburg erhalten sie auf www.reiseland-brandenburg.de